► VIDEO : Schrecklicher Fund - Pilzsammler findet Baby-Skelett

Aktenzeichen XYErmittler hoffen auf Hinweise zum Babyknochen-Fall

Schrecklicher Fund - Pilzsammler findet Baby-Skelett  - ZDFmediathek
Eine Umhängetasche mitten im Wald erregt die Aufmerksamkeit eines Pilzsammlers. Er öffnet die Tasche – und macht darin eine grausige Entdeckung: Er findet ein Baby-Skelett. Die Polizei Heppenheim nimmt die Ermittlungen auf und stellt fest: Der männliche Säugling, der am 9. September 2017 in einem Wald bei Viernheim aufgefunden worden ist, war bereits drei Wochen alt. Er wurde vor seinem Tod nicht gestillt, sondern mit industrieller Nahrung versorgt. In den Haaren des Jungen fand man geringe Spuren von Drogen. Offensichtlich hat die Mutter im Laufe der Schwangerschaft Amphetamine zu sich genommen. Außerdem ergab eine Isotopen-Analyse, dass sie vermutlich längere Zeit im süddeutschen Raum gelebt haben dürfte.



Ist Tasche Schlüssel zur Klärung?

Vieles spricht dafür, dass sie sich liebevoll um ihr Baby gekümmert hat. In der Tasche fand man diverse Babyutensilien sowie Fläschchen mit Nahrung. Warum der Säugling starb, ist heute nicht mehr feststellbar. Ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden.

Beschreibung der Tasche:

Eine Wickeltasche der Firma Lässig, vorne das Firmenlogo in Form eines Rehkitzes. Die zur Tasche gehörende Wickelauflage fehlt. In der Tasche waren unter anderem zwei Babyfläschchen der Marke „Babydream“. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tasche gebraucht gekauft oder verschenkt worden ist – denn man fand daran DNA-Spuren einer anderen Frau.

Fundort nahe Friedhof

Laut Ermittlungen wurde die Tasche vermutlich zwischen April und August 2017 abgelegt. Der Fundort der Wickeltasche liegt unweit eines Friedhofs. Zufall? Oder wurde der Ort bewusst gewählt? Fest steht: Der Säugling wurde nach Einschätzung der Ermittler fast schon liebevoll und fürsorglich in die Tasche gebettet.

Beschreibung des Säuglings

Der kleine Junge war etwa drei Wochen alt, hatte blonde Haare und trug einen kurzärmeligen Body mit Kapuze, darauf Seehunde, Seesterne mit Gesicht und die Aufschrift „Splash“.
...mehr dazu http://nyc.de/2s1k4tc


Kommentare