► VIDEO: Schlepper und Flugzeug ✈ in Flammen 🔥 Sechs Leichtverletzte bei Brand am Frankfurter Flughafen | www.Flugmagazin.de

Sechs Leichtverletzte bei Brand am Frankfurter Flughafen | hessenschau.de | Panorama:

 Bild © privat
Am Frankfurter Flughafen ist ein Flugzeugschlepper in Brand geraten.
Auf dem Weg zum Gate hat in Frankfurt ein Schlepper Feuer gefangen, an den gerade ein Flugzeug angekoppelt war. Sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Am Frankfurter Flughafen hat am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein Schlepperfahrzeug Feuer gefangen, an den ein Flugzeug angedockt war. Sechs Menschen wurden nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers leicht verletzt. Das Flugzeug wurde bei dem Brand schwer beschädigt. Die Rauchsäule des Feuers war weithin sichtbar.

Videobeitrag

Das Schlepperfahrzeug sollte nach Angaben des Lufthansa-Sprechers den leeren Flieger zum Gate fahren, an dem bereits Passagiere auf den Flug nach Philadelphia warteten. Warum das Fahrzeug Feuer fing, war nach Lufthansa-Angaben zunächst unklar. Auch die Schadenshöhe müsse noch durch Techniker ermittelt werden. Das Flugzeug mit stark verrußtem Cockpit sei nicht mehr einsetzbar gewesen und durch einen anderen Flieger ersetzt worden. Sechs Menschen mussten wegen Atemwegsreizungen behandelt werden. Auf den laufenden Flughafenbetrieb hatte der Brand den Angaben zufolge keine Auswirkungen. Mehr dazu: https://nyc.de/2sORdGt

 Sendung: hr-iNFO, 11.06.2018, 13.00 Uhr
 Quelle: dpa/lhe

Kommentare