▷ Wiesbaden: Weibliche Leiche ist die 14-jährige Susanna | Welt

Laut Berichten bestätigt: Weibliche Leiche ist die 14-jährige Susanna | Welt:

merkur.de/welt/laut-berichten-bestaetigt-weibliche-leiche-ist-14-jaehrige-susanna-zr-9929402.html

►PLAY VIDEO
[...] Der Polizei lagen Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor. Es werde gegen einen 20-jährigen Tatverdächtigen aus dem Irak ermittelt, „der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Vermissten stehen könnte“, hieß es. Das Mädchen wurde bereits seit dem 22. Mai vermisst.



Medienberichten zufolge handelt es sich bei der in Wiesbaden gefundenen Leiche um die seit 22. Mai vermisste Susanna. Das berichten die FAZ und die „Allgemeine Zeitung“ am Abend.

Nach Informationen der Bild-Zeitung wurde das Mädchen erdrosselt. Ein Sexualdelikt könne derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Bei Suche nach vermisster 14-Jähriger: Weibliche Leiche gefunden

Wiesbaden - Die Tote sei noch nicht identifiziert, sagte der Wiesbadener Oberstaatsanwalt Oliver Kuhn am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Beamte von Spurensicherung und Rechtsmedizin seien vor Ort, wie extratipp.com*berichtet. Die Polizei geht ersten Erkenntnissen zufolge von einem Gewaltverbrechen aus. Ob es sich um die Leiche der vermissten Susanna aus Mainz handelt, bestätigte die Polizei am Mittwochnachmittag nicht. Die Jugendliche wird seit dem 22. Mai vermisst.

Zur Todesursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. „Der Fundort der Leiche ist weiträumig abgesperrt und darf derzeit nicht betreten werden, da noch eine ausgedehnte Spurensuche durchgeführt werden muss. Dazu sind weitere Untersuchungen notwendig“, hieß es.“ Spezialisten der Spurensicherung und die Rechtsmedizin seien vor Ort.

Das ZDF hatte zuvor über den Leichenfund berichtet. Die Beamten hatten im Bereich von Wiesbaden-Erbenheim nach Spuren des Mädchens gesucht.
dpa + #koogle #video #recycling

Kommentare