Tuberkulose !?! Erste Hilfe geleistet/Polizei sucht dringend zwei Ersthelferinnen wegen möglicher Ansteckungsgefahr

05.10.2018 – 11:29

 UPDATE: www.Polizei.Co mmunity: Polizei gibt Entwarnung-Keine Ansteckungsgefahr für Ersthelferinnen
08.10.2018 – 10:47
Groß-Umstadt/Habitzheim (ots) - Nachdem die Polizei am Freitag (05.10.) nach zwei Ersthelferinnen gesucht hatte, die einer Seniorin auf der Landesstraße 3413 aufgrund eines medizinischen Notfalls zu Hilfe kamen (wir haben berichtet), geben die Beamten nun Entwarnung.
Wie sich am Montag (08.10.) nach Auskunft des Gesundheitsamtes herausstellte, leidet die Seniorin nicht an einer ansteckenden Form einer Tuberkuloseerkrankung.
Eine Ansteckungsgefahr für die Einsatzkräfte und weiterer an der Erstversorgung beteiligter Personen besteht somit nach Erkenntnissen der Fachbehörde nicht.
Die beiden ursprünglich gesuchten Ersthelferinnen haben sich bislang noch nicht bei den Ordnungshütern gemeldet.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬








WWW.ODENWALDHOELLE.DE | Groß-Umstadt/Habitzheim (ots) - Mehrere Verkehrsteilnehmer bemerkten am Donnerstagnachmittag (04.10) gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße 3413 zwischen Groß-Umstadt und Habitzheim eine in ihrem Fahrzeug sitzende Seniorin, bei der ganz offensichtlich ein medizinischer Notfall vorlag und leisteten der Frau sofort Erste Hilfe. Die Seniorin wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie sich später herausstellte, leidet die Frau an einer ansteckenden Krankheit. Zwei Rettungssanitäter, zwei Polizeibeamte sowie vier Ersthelfer wurden darüber bereits informiert und aufgefordert zur Vorbeugung einer möglichen Ansteckung einen Arzt aufzusuchen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei aber noch nach zwei weiteren bislang unbekannten Frauen, die der Seniorin ebenfalls zur Hilfe eilten. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen.

Kommentare